Dienstleistungsmarketing

Diplomlehrgang | 400 Stunden | I Online (zeitunabhängig) I Durchführungsgarantie

Preis€ 1.490,00
verfügbar
Kursort 100% Online ohne Präsenz
Kurszeiten Freie Zeiteinteilung
Preis
€ 1.490,00
100% online
Berufsbegleitend
Start jederzeit möglich

Dienstleistungsmarketing

Die Welt des Marketings ist in ständigem Wandel und es ist von entscheidender Bedeutung, auf dem neuesten Stand zu bleiben, um deine Zielgruppe erfolgreich zu erreichen. Der Diplomlehrgang "Dienstleistungsmarketing" bietet dir vertiefende Kenntnisse in den Bereichen Marketing, Strategien im Dienstleistungsmarketing, Kundenprofile und Kundenbewertung, Kundenanalyse. Des Weiteren erhältst du Einblicke in Customer Lifecycle Management sowie wichtige Konzepte im Bereich Kommunikation

Lehrplan:

  • Marketing Evolution
  • Strategien im Dienstleistungsmarketing
  • Kundenprofile und Kundenbewertung
  • Kundenanalyse und zielgruppenbezogenes CRM
  • Customer Lifecycle Management
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Interkulturelle Kundenorientierung

Kursziele

  • Du kannst die Transformation des Marketings im Rahmen der Digitalisierung beurteilen und verstehen.
  • Du bist in der Lage, die Bedeutung und den Nutzen des digitalen Marketings für Organisationen zu bewerten.
  • Du entwickelst die Fähigkeit, einen Marketingmix für dein eigenes Unternehmen zu gestalten.
  • Du kannst die Herausforderungen und Unterschiede zwischen Produkten und Dienstleistungen beschreiben und interpretieren.
  • Du bist in der Lage, das 7P-Modell des Dienstleistungsmarketings anzuwenden und einzustufen.

Zielgruppe

  • Marketingfachleute, die ihre Kenntnisse in Bezug auf die digitale Transformation des Marketings, die Entwicklung eines Marketingmixes und die Bedeutung von Kundenorientierung erweitern möchten
  • Manager:innen, die ihr Wissen über die Unterschiede zwischen Produkten und Dienstleistungen, Dienstleistungsstrategien, Markenmanagement und Kundenbeziehungen verbessern wollen
  • Mitarbeitende von Dienstleistungsunternehmen, die ihre Kompetenzen in Bereichen wie Kundenanalyse, Customer Experience Management, Kundenkommunikation und interkulturelles Marketing ausbauen möchten
  • Berufseinsteiger:innen und Absolvent:innen, die eine Karriere im Marketing anstreben und eine umfassende Einführung in verschiedene Marketingkonzepte und -techniken im Dienstleistungsbereich suchen

Voraussetzungen

  • Ein Grundlagenwissen in den jeweiligen Fachbereichen wäre vorteilhaft, ist jedoch nicht zwingend erforderlich, da alle Kurse inhaltlich bei den grundlegenden Kompetenzen starten.
  • PC mit Webcam und Mikrofon

Abschlussinformation

Du absolvierst den E-Learning-Lehrgang flexibel im Selbststudium, es finden keine Präsenztermine statt.

Die Ausbildung besteht aus insgesamt 8 Modulen, jeweils mit einer Dauer von 50 Stunden. Diese können innerhalb der flexiblen Lehrgangsdauer von 4 bis 12 Monaten absolviert werden. Sollte mehr Zeit benötigt werden, kann die maximale Lehrgangsdauer gegen eine einmalige Gebühr von 499,00 € um weitere 6 Monate verlängert werden.

Die Inhalte der Diplomlehrgänge werden sequenziell absolviert. Erst nach positiv absolvierter Prüfung wird jeweils das nächste Modul freigeschalten. Sämtliche Prüfungen können zeitlich und örtlich flexibel absolviert werden – ohne Vorankündigung. Sobald du alle Modulprüfungen positiv abgeschlossen hast, kannst du dein Diplom anfordern. Du hast maximal 2 Antritte pro Prüfung. 

Alle Lehrinhalte werden digital zur Verfügung gestellt und mehrfach jährlich aktualisiert, um höchstmögliche Relevanz und Praxistauglichkeit sicherzustellen. Die multimedialen Unterlagen sorgen dafür, dass für jeden Lerntyp der passende Inhalt verfügbar ist. Das Know-how wird mittels praxisnaher Skripten, interaktiver eBooks, Hörbüchern, Podcasts und Lernvideos vermittelt. Bist du eher der visuelle Typ? Dann sind unsere Lernvideos bestimmt etwas für dich. Du willst Interaktivität? Mit den revolutionären Lern-Zusammenfassungen und Kontrollfragen kannst du dein Wissen auf die Probe stellen.

Kursnummer

2501416201

Du hast Fragen?

Diese Kurse könnten dich auch interessieren

Interkulturelle Kundenorientierung

Starttermin01.01.2025
Endtermin31.12.2025
Preis€ 399,00

Kundenanalyse und zielgruppenspezifisches CRM

Starttermin01.01.2025
Endtermin31.12.2025
Preis€ 399,00

Marketing Evolution

Starttermin01.01.2025
Endtermin31.12.2025
Preis€ 399,00

Sprachen lernen mit den Besten

Das sichere Beherrschen von Sprachen und die damit verbundene interkulturelle Kompetenz spielen eine wachsende Rolle. Am Sprachen Campus werden Sie von erfahrenen Sprachtrainern / Native Speakern unterrichtet. Alle Kurse mit international anerkannte Sprachzertifikaten. Kurse können auch als Gruppen oder Einzeltrainings- und Firmenintern angeboten werden.