100% online
Berufsbegleitend
Start jederzeit möglich
Brand Creation
Der Kurs umfasst eine breite Palette von Themen wie die Entwicklung von Markenstrategien, die Identifizierung von Zielgruppen, die Schaffung von Markenidentitäten, die Umsetzung von Markenkampagnen und die Bewertung des Erfolgs von Markeninitiativen.
Inhalte:
- Wesen einer Marke, Art von Marken
- Grundlagen Brand Management
- Entwicklung einer neuen Marke
- Bestandteile eines Corporate Designs
- Marken erfolgreich führen
- Brand Management in der Praxis
- Case Studies zu Brand Management (Best Cases und Worst Cases)
Kursziele
Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses bist du in der Lage:
- Begrifflichkeiten des Brand Managements zu präzisieren
- die Bedeutsamkeit von Marken für Unternehmen und Konsumenten zu erläutern
- Konzepte der Markenentwicklung anzuwenden
- Konzepte des Markenmanagements, wie z.B. Markenbildung und Markenführung, auszuführen und gegenüberzustellen und
- grundlegende Strategien des Markenmanagements abzuleiten
Zielgruppe
- Einsteiger:innen, die einen kompakten Einblick in das Thema suchen
- Aufstrebende Mitarbeiter:innen, die Ihr Wissen vertiefen möchten
- Menschen, die ihre Kompetenzen in der modernen Arbeitswelt steigern wollen
- Nachwuchsführungskräfte, die grundlegende betriebswirtschaftliche Zusammenhänge besser verstehen wollen
- Personen, welche ein kompaktes Nachschlagewerk zu diesem Thema suchen
Voraussetzungen
- Ein Grundlagenwissen in den jeweiligen Fachbereichen wäre vorteilhaft, ist jedoch nicht zwingend erforderlich, da alle Kurse inhaltlich bei den grundlegenden Kompetenzen starten.
- PC mit Webcam und Mikrofon
Abschlussinformation
Der Einstieg in den E-Learning-Kurs ist jederzeit möglich. Sämtliche Lehrinhalte werden digital bereitgestellt und mehrmals jährlich aktualisiert, um eine hohe Relevanz sowie unmittelbare Praxistauglichkeit zu gewährleisten. Dein persönlicher Zugang bleibt für 12 Monate aktiv – innerhalb dieses Zeitraums kannst du die Abschlussprüfung jederzeit online ablegen. Das Selbststudium erfolgt komplett flexibel und ohne verpflichtende Präsenztermine. Das Wissen wird dir durch ein vielfältiges Medienangebot vermittelt, darunter praxisorientierte Skripte, interaktive eBooks, Hörbücher, Podcasts und Lernvideos.
Kursnummer
2501417701