Eine gründliche Kundenanalyse erlaubt eine bessere Segmentierung der Kundenbasis, was es dem Unternehmen ermöglicht, seine Ressourcen gezielter einzusetzen, um die Bedürfnisse der verschiedenen Kundensegmente zu erfüllen. Dies kann zu einer höheren Effizienz und Rentabilität führen. Nicht zuletzt kann eine gut durchgeführte Kundenanalyse auch dazu beitragen, neue Kund:innen zu gewinnen, indem sie Einblicke in die Bedürfnisse und Verhaltensweisen von potenziellen Zielgruppen liefert und die Entwicklung gezielter Marketingstrategien ermöglicht.
Inhalte:
Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses bist du in der Lage:
Der Einstieg in den E-Learning-Kurs ist jederzeit möglich. Sämtliche Lehrinhalte werden digital bereitgestellt und mehrmals jährlich aktualisiert, um eine hohe Relevanz sowie unmittelbare Praxistauglichkeit zu gewährleisten. Dein persönlicher Zugang bleibt für 12 Monate aktiv – innerhalb dieses Zeitraums kannst du die Abschlussprüfung jederzeit online ablegen. Das Selbststudium erfolgt komplett flexibel und ohne verpflichtende Präsenztermine. Das Wissen wird dir durch ein vielfältiges Medienangebot vermittelt, darunter praxisorientierte Skripte, interaktive eBooks, Hörbücher, Podcasts und Lernvideos.
2501419901
Das sichere Beherrschen von Sprachen und die damit verbundene interkulturelle Kompetenz spielen eine wachsende Rolle. Am Sprachen Campus werden Sie von erfahrenen Sprachtrainern / Native Speakern unterrichtet. Alle Kurse mit international anerkannte Sprachzertifikaten. Kurse können auch als Gruppen oder Einzeltrainings- und Firmenintern angeboten werden.