Brand Creation

Mikro-Zertifikat | 50 Stunden | 100% online | Durchführungsgarantie

Dieser Online-Kurs im Gesamtausmaß von 50 UE bietet eine umfassende Einführung in die Konzepte und Praktiken der Markenentwicklung. Die Teilnehmer:innen lernen, wie sie eine Marke von Grund auf aufbauen und aufrechterhalten können, um Kundenbindung und Markenloyalität zu fördern.

Der Kurs umfasst eine breite Palette von Themen wie die Entwicklung von Markenstrategien, die Identifizierung von Zielgruppen, die Schaffung von Markenidentitäten, die Umsetzung von Markenkampagnen und die Bewertung des Erfolgs von Markeninitiativen.

Inhalte:
- Wesen einer Marke, Art von Marken
- Grundlagen Brand Management
- Entwicklung einer neuen Marke
- Bestandteile eines Corporate Designs
- Marken erfolgreich führen
- Brand Management in der Praxis
- Case Studies zu Brand Management (Best Cases und Worst Cases)

Ein Beginn ist jederzeit möglich. Alle Lehrinhalte werden digital zur Verfügung gestellt und mehrfach jährlich aktualisiert, um höchstmögliche Relevanz und Praxistauglichkeit sicherzustellen. Ihr Zugang bleibt für 12 Monate aktiviert und die Abschlussprüfung ist jederzeit online durchführbar.

Ziele

Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses sind Sie in der Lage, - Begrifflichkeiten des Brand Managements zu präzisieren, - die Bedeutsamkeit von Marken für Unternehmen und Konsumenten zu erläutern, - Konzepte der Markenentwicklung anzuwenden, - Konzepte des Markenmanagements, wie z.B. Markenbildung und Markenführung, auszuführen und gegenüberzustellen und - grundlegende Strategien des Markenmanagements abzuleiten.

Zielgruppe

- Einsteiger:innen, die einen kompakten Einblick in das Thema suchen - Aufstrebende Mitarbeiter:innen, die Ihr Wissen vertiefen möchten - Menschen, die ihre Kompetenzen in der modernen Arbeitswelt steigern wollen - Nachwuchsführungskräfte, die grundlegende betriebswirtschaftliche Zusammenhänge besser verstehen wollen - Personen, welche ein kompaktes Nachschlagewerk zu diesem Thema suchen

Methodische Konzepte

Sie absolvieren den E-Learning-Kurs flexibel im Selbststudium, es finden keine Präsenztermine statt. Das Know-how wird mittels praxisnaher Skripten, interaktiver eBooks, Hörbüchern, Podcasts und Lernvideos vermittelt.

Haben Sie Fragen?
Rebecca Reinhold
Produktmanagement Business Campus, Firmenkunden