Brand Management

Diplomlehrgang | 400 Stunden | 100% online | Durchführungsgarantie

Entdecke die Welt des Markenmanagements mit unserem Diplomlehrgang "Brand Management". In einer zunehmend digitalisierten Geschäftswelt ist es von entscheidender Bedeutung, die richtigen Marketingstrategien zu entwickeln und die Konsumentenpsychologie zu verstehen, um deine Marke erfolgreich zu positionieren.

Der digitale Diplomlehrgang "Brand Management" vermittelt dir Grundlagen über Marketing, Employer Branding sowie Social Media und Influencer Marketing. Des Weiteren erhältst du einen Einblick in den Bereich Brand Creation und lernst relevante Konzepte im Social Commerce kennen.

Lehrplan:

- Marketing 4.0
- Konsumenten- und Werbepsychologie
- Brand Creation
- Brand Expansion
- Personalmarketing & Employer Branding
- Content Marketing & Storytelling
- Social Media & Influencer Marketing
- Social Commerce

Der digitale Diplomlehrgang kann jederzeit gestartet werden und gliedert sich in insgesamt acht Module mit je 50 Stunden, die jeweils mit einer Online-Prüfung abschließen. Die Module können innerhalb der flexiblen Lehrgangsdauer von 4 bis 12 Monaten absolviert werden. Eine Verlängerung der maximalen Lehrgangsdauer kann in Anspruch genommen werden, indem gegen eine einmalige Gebühr in Höhe von €499,00 die Lernplattform für weitere 6 Monate freigeschaltet wird. Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du das BFI-Diplom 'Brand Management' und dokumentierst dadurch offiziell dein Können.

Deine Vorteile:
- Berufsbegleitend & praxisnah
- Lehrgangsbeginn jederzeit möglich
- 100% online, wann du willst, ohne Präsenz
- Alle Prüfungen online absolvieren, wann du willst
- Keine Zulassungsvoraussetzungen
- Interaktiver Online Campus - wir bringen den Campus zu dir
- Du wählst dein Tempo selbst - Dauer: 4-12 Monate
- Abschluss mit Diplom
- Lehrgangsgebühr steuerlich absetzbar

Ziele

- Du bist in der Lage, Marken aufzubauen sowie Produkte und Dienstleistungen in einem globalen Umfeld zu vermarkten. - Du erlernst die Grundlagen von Brand Management im Rahmen der Brand Creation und Brand Expansion. - Du begreifst im Rahmen des interkulturellen Managements, mit welchen Fragen sich die grenzüberschreitende Unternehmenstätigkeit befasst. - Du bist in der Lage, internationale Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen durchzuführen, um diese für Marketingaktivitäten zu nutzen.

Zielgruppe

- Personen, welche in ihrem beruflichen Umfeld Marken aufbauen sowie Produkte und Dienstleistungen in einem globalen Umfeld vermarkten möchten - Manager:innen, die sich vertiefend mit Fragen einer grenzüberschreitenden Unternehmenstätigkeit befassen möchten - Mitarbeitende in den Bereichen Social Media und Junior Brand Manger - Personen aus dem Marketing- und Kommunikationsbereich

Methodische Konzepte

Du absolvierst den E-Learning-Lehrgang flexibel im Selbststudium, es finden keine Präsenztermine statt. Alle Lehrinhalte werden digital zur Verfügung gestellt und mehrfach jährlich aktualisiert, um höchstmögliche Relevanz und Praxistauglichkeit sicherzustellen. Die multimedialen Unterlagen sorgen dafür, dass für jeden Lerntyp der passende Inhalt verfügbar ist. Das Know-how wird mittels praxisnaher Skripten, interaktiver eBooks, Hörbüchern, Podcasts und Lernvideos vermittelt. Bist du eher der visuelle Typ? Dann sind unsere Lernvideos bestimmt etwas für dich. Du willst Interaktivität? Mit den revolutionären Lern-Zusammenfassungen und Kontrollfragen kannst du dein Wissen auf die Probe stellen.

Downloads
Haben Sie Fragen?
Rebecca Reinhold
Produktmanagement Business Campus, Firmenkunden