Brand Management

Diplomlehrgang | 400 Stunden | 100% online | Durchführungsgarantie

Entdecken Sie die Welt des Markenmanagements mit unserem Diplomlehrgang Brand Management. In einer zunehmend digitalisierten Geschäftswelt ist es von entscheidender Bedeutung, die richtigen Marketingstrategien zu entwickeln und die Konsumentenpsychologie zu verstehen, um Ihre Marke erfolgreich zu positionieren.

Der digitale Diplomlehrgang "Brand Management" vermittelt Ihnen Grundlagen über Marketing, Employer Branding, sowie Social Media und Influencer Marketing. Des Weiteren erhalten Sie einen Einblick in den Bereich Brand Creation und lernen relevante Konzepte im Social Commerce kennen.

Lehrplan:

- Marketing 4.0
- Konsumenten- und Werbepsychologie
- Brand Creation
- Brand Expansion
- Personalmarketing & Employer Branding
- Content Marketing & Storytelling
- Social Media & Influencer Marketing
- Social Commerce

Der digitale Diplomlehrgang kann jederzeit gestartet werden und gliedert sich in insgesamt acht Module mit je 50 Stunden, welche jeweils mit einer Online-Prüfung abschließen. Die Module können innerhalb der flexiblen Lehrgangsdauer von 4 bis 12 Monaten absolviert werden. Eine Verlängerung der maximalen Lehrgangsdauer kann in Anspruch genommen werden, indem gegen eine einmalige Gebühr in Höhe von €499,00 die Lernplattform für weitere 6 Monate freigeschaltet wird. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie das BFI-Diplom "Brand Management" und dokumentieren dadurch offiziell Ihr Können.

Ihre Vorteile:
- Berufsbegleitend & praxisnah
- Lehrgangsbeginn jederzeit möglich
- 100% online, wann Sie wollen, ohne Präsenz
- Alle Prüfungen online absolvieren, wann Sie wollen
- Keine Zulassungsvoraussetzungen
- Interaktiver Online Campus - wir bringen den Campus zu Ihnen
- Sie wählen Ihr Tempo selbst - Dauer: 4-12 Monate
- Abschluss mit Diplom
- Lehrgangsgebühr steuerlich absetzbar

Ziele

- Sie sind in der Lage, Marken aufzubauen sowie Produkte und Dienstleistungen in einem globalen Umfeld zu vermarkten. - Sie erlernen die Grundlagen von Brand Management im Rahmen der Brand Creation und Brand Expansion. - Sie begreifen im Rahmen des interkulturellen Managements, mit welchen Fragen sich die grenzüberschreitende Unternehmenstätigkeit befasst. - Sie sind in der Lage, internationale Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen durchzuführen, um diese für Marketingaktivitäten zu nutzen.

Zielgruppe

- Personen, welche in ihrem beruflichen Umfeld Marken aufbauen sowie Produkte und Dienstleistungen in einem globalen Umfeld vermarkten möchten - Manager:innen, die sich vertiefend mit Fragen einer grenzüberschreitenden Unternehmenstätigkeit befassen möchten - Mitarbeitende in den Bereichen Social Media und Junior Brand Manger - Personen aus dem Marketing- und Kommunikationsbereich

Methodische Konzepte

Sie absolvieren den E-Learning-Lehrgang flexibel im Selbststudium, es finden keine Präsenztermine statt. Alle Lehrinhalte werden digital zur Verfügung gestellt und mehrfach jährlich aktualisiert, um höchstmögliche Relevanz und Praxistauglichkeit sicherzustellen. Die multimedialen Unterlagen sorgen dafür, dass für jeden Lerntyp der passende Inhalt verfügbar ist. Das Know-how wird mittels praxisnaher Skripten, interaktiver eBooks, Hörbüchern, Podcasts und Lernvideos vermittelt. Sie sind eher der visuelle Typ? Dann sind unsere Lernvideos für Sie bestimmt. Sie wollen Interaktivität? Mit den revolutionären Lern-Zusammenfassungen und Kontrollfragen können Sie Ihr Wissen auf die Probe stellen.

Downloads
Haben Sie Fragen?
Rebecca Reinhold
Produktmanagement Business Campus, Firmenkunden