Dienstleistungsmarketing

Diplomlehrgang | 400 Stunden | 100% online | Durchführungsgarantie

Die Welt des Marketings ist in ständigem Wandel und es ist von entscheidender Bedeutung, auf dem neuesten Stand zu bleiben, um Ihre Zielgruppe erfolgreich zu erreichen. Der Diplomlehrgang "Dienstleistungsmarketing" bietet Ihnen vertiefende Kenntnisse in den Bereichen Marketing, Strategien im Dienstleistungsmarketing, Kundenprofile und Kundenbewertung, Kundenanalyse. Des Weiteren erhalten Sie Einblicke in Customer Lifecycle Management, sowie wichtige Konzepte im Bereich Kommunikation.

Lehrplan:
- Marketing 4.0
- Strategien im Dienstleistungsmarketing
- Kundenprofile und Kundenbewertung
- Kundenanalyse und zielgruppenbezogenes CRM
- Customer Lifecycle Management
- Grundlagen der Kommunikation
- Interkulturelle Kundenorientierung

Der digitale Diplomlehrgang kann jederzeit gestartet werden und gliedert sich in insgesamt acht Module mit je 50 Unterrichtseinheiten, welche jeweils mit einer Online-Prüfung abschließen. Die Module können innerhalb der flexiblen Lehrgangsdauer von 4 bis 12 Monaten absolviert werden. Eine Verlängerung der maximalen Lehrgangsdauer kann in Anspruch genommen werden, indem gegen eine einmalige Gebühr in Höhe von €499,00 die Lernplattform für weitere 6 Monate freigeschaltet wird. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie das BFI-Diplom "Dienstleistungsmarketing" und dokumentieren dadurch offiziell Ihr Können.

Ihre Vorteile:
- Berufsbegleitend & praxisnah
- Lehrgangsbeginn jederzeit möglich
- 100% online, wann Sie wollen, ohne Präsenz
- Alle Prüfungen online absolvieren, wann Sie wollen
- Keine Zulassungsvoraussetzungen
- Interaktiver Online Campus - wir bringen den Campus zu Ihnen
- Sie wählen Ihr Tempo selbst - Dauer: 4-12 Monate
- Abschluss mit Diplom
- Lehrgangsgebühr steuerlich absetzbar

Ziele

- Sie können die Transformation des Marketings im Rahmen der Digitalisierung beurteilen und verstehen. - Sie sind in der Lage, die Bedeutung und den Nutzen des digitalen Marketings für Organisationen zu bewerten. - Sie entwickeln die Fähigkeit, einen Marketingmix für Ihr eigenes Unternehmen zu gestalten. - Sie können die Herausforderungen und Unterschiede zwischen Produkten und Dienstleistungen beschreiben und interpretieren. - Sie sind in der Lage, das 7P-Modell des Dienstleistungsmarketings anzuwenden und einzustufen.

Zielgruppe

- Marketingfachleute, die ihre Kenntnisse in Bezug auf die digitale Transformation des Marketings, die Entwicklung eines Marketingmixes und die Bedeutung von Kundenorientierung erweitern möchten - Manager:innen, die ihr Wissen über die Unterschiede zwischen Produkten und Dienstleistungen, Dienstleistungsstrategien, Markenmanagement und Kundenbeziehungen verbessern wollen - Mitarbeitende von Dienstleistungsunternehmen, die ihre Kompetenzen in Bereichen wie Kundenanalyse, Customer Experience Management, Kundenkommunikation und interkulturelles Marketing ausbauen möchten - Berufseinsteiger:innen und Absolvent:innen, die eine Karriere im Marketing anstreben und eine umfassende Einführung in verschiedene Marketingkonzepte und -techniken im Dienstleistungsbereich suchen

Methodische Konzepte

Sie absolvieren den E-Learning-Lehrgang flexibel im Selbststudium, es finden keine Präsenztermine statt. Alle Lehrinhalte werden digital zur Verfügung gestellt und mehrfach jährlich aktualisiert, um höchstmögliche Relevanz und Praxistauglichkeit sicherzustellen. Die multimedialen Unterlagen sorgen dafür, dass für jeden Lerntyp der passende Inhalt verfügbar ist. Das Know-how wird mittels praxisnaher Skripten, interaktiver eBooks, Hörbüchern, Podcasts und Lernvideos vermittelt. Sie sind eher der visuelle Typ? Dann sind unsere Lernvideos für Sie bestimmt. Sie wollen Interaktivität? Mit den revolutionären Lern-Zusammenfassungen und Kontrollfragen können Sie Ihr Wissen auf die Probe stellen.

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Rebecca Reinhold
Produktmanagement Business Campus, Firmenkunden