Online Marketing

Diplomlehrgang | 400 Stunden | 100% online | Durchführungsgarantie

Digitales Marketing ist heutzutage ein fester Bestandteil jeder erfolgreichen Marketingstrategie und ein Must-have in deinem Toolkit als Marketing-Spezialist:in. Der Diplomlehrgang bietet dir eine praxisrelevante und berufsbegleitende Weiterbildung rund um das Thema "Digital Marketing". Innerhalb weniger Wochen lernst du, wie du moderne, digitale Marketing-Tools gewinnbringend für dein Unternehmen einsetzen kannst. Inhaltlich werden hochaktuelle und praxisnahe Marketingthemen abgedeckt. Du vertiefst dein Wissen in relevanten Bereichen wie Content Marketing, Suchmaschinenmarketing (SEA), Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Social Media Marketing.

Lehrplan:
- Marketing 4.0
- Website Design & Usability
- Suchmaschinenmarketing SEA & SEO
- Social Media und Influencer:innen Marketing
- Content Marketing & Storytelling
- Key Performance Indicators
- Marketing Data Science

Der digitale Diplomlehrgang kann jederzeit gestartet werden und gliedert sich in insgesamt sieben Module, welche jeweils mit einer Online-Prüfung abschließen. Die Module können innerhalb der flexiblen Lehrgangsdauer von 4 bis 12 Monaten absolviert werden. Eine Verlängerung der maximalen Lehrgangsdauer kann in Anspruch genommen werden, indem gegen eine einmalige Gebühr in Höhe von €499,00 die Lernplattform für weitere 6 Monate freigeschaltet wird. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie das BFI-Diplom "Online Marketing" und dokumentieren dadurch offiziell Ihr Können.

Deine Vorteile:
- Berufsbegleitend & praxisnah
- Lehrgangsbeginn jederzeit möglich
- 100% online, wann du willst, ohne Präsenz
- Alle Prüfungen online absolvieren, wann du willst
- Keine Zulassungsvoraussetzungen
- Interaktiver Online Campus - wir bringen den Campus zu dir
- Du wählst dein Tempo selbst - Dauer: 4-12 Monate
- Abschluss mit Diplom
- Lehrgangsgebühr steuerlich absetzbar

Ziele

- Du erhältst einen Überblick über die wesentlichen Einsatzbereiche und Chancen, die Online Marketing bietet. - Du kennst die Bedeutung der eigenen Website und kannst sie im Hinblick auf die Conversion-Rate optimieren. - Du entwickelst ein ganzheitliches Gespür für die Wirkweise und den Umfang von Online Marketing. - Du bist vertraut mit den neuesten Online-Trends und kannst sie in deine Planung einbeziehen bzw. deine Online-Aktivitäten dementsprechend anpassen. - Du weißt, worauf du bei der Konzeption, Umsetzung und Überwachung von Online-Marketing-Kampagnen achten musst. - Du verfügst über fundiertes Fachwissen und Kompetenzen, um als Expert:in im Bereich Online-Marketing zu bestehen.

Zielgruppe

- Personen mit Erfahrung im Bereich Marketing, Sales oder PR, die ihr Wissen im Bereich des digitalen Marketings vertiefen wollen - Personen, die bereits in einem Teilbereich des Online Marketings Erfahrung gesammelt haben und nun einen kompakten, praxisnahen Einblick in das gesamte Feld des Online Marketings bekommen möchten - Neueinsteiger:innen und Interessierte, die in dem Feld Fuß fassen möchten und sich für Online Marketing interessieren - Selbständige, EPUs und KMUs die Online Marketing im Alltag brauchen um sich und ihr Unternehmen zu vermarkten. - Wiedereinsteiger:innen, die im Bereich des Marketings gearbeitet haben und nun Ihr Online Marketing-Wissen auf den aktuellen Stand bringen möchten - Personen, die vor längerer Zeit ein Studium im Bereich Marketing abgeschlossen haben und nun ihr Wissen um moderne Aspekte ergänzen wollen

Methodische Konzepte

Du absolvierst den E-Learning-Lehrgang flexibel im Selbststudium, es finden keine Präsenztermine statt. Alle Lehrinhalte werden digital zur Verfügung gestellt und mehrfach jährlich aktualisiert, um höchstmögliche Relevanz und Praxistauglichkeit sicherzustellen. Die multimedialen Unterlagen sorgen dafür, dass für jeden Lerntyp der passende Inhalt verfügbar ist. Das Know-how wird mittels praxisnaher Skripten, interaktiver eBooks, Hörbüchern, Podcasts und Lernvideos vermittelt. Bist du eher der visuelle Typ? Dann sind unsere Lernvideos bestimmt etwas für dich. Du willst Interaktivität? Mit den revolutionären Lern-Zusammenfassungen und Kontrollfragen kannst du dein Wissen auf die Probe stellen.

Downloads
Haben Sie Fragen?
Rebecca Reinhold
Produktmanagement Business Campus, Firmenkunden