Social Media Marketing

Diplomlehrgang | 400 Stunden | 100% online | Durchführungsgarantie

Erlebe die aufregende Welt des Social Media Marketings und entdecke, wie du digitale Kanäle effektiv nutzen kannst, um deine Marke zu stärken und Kunden zu begeistern.
Unser Diplomlehrgang "Social Media Marketing" bietet dir vertiefende Module in Digital Marketing, Social Media und Influencer:innen-Marketing, Brand Creation, Content Marketing und Storytelling, Social Commerce sowie Neuro- und Emotional Selling.
Lerne, wie du mit überzeugenden Inhalten und gezielten Strategien deine Marke aufbaust, deine Zielgruppe begeisterst und den Erfolg in den sozialen Medien steigerst.

Dieser Lehrgang bietet dir das nötige Wissen und die praktischen Fähigkeiten, um im digitalen Zeitalter erfolgreich im Social Media Marketing durchzustarten. Verbessere deine Karriereaussichten und erweitere dein Fachwissen in diesem dynamischen Bereich.

Lehrplan:
- Digital Marketing
- Social Media und Influencer:innen Marketing
- Brand Creation
- Content Marketing und Storytelling
- Social Commerce
- Neuro und Emotional Selling

Der digitale Diplomlehrgang "Social Media Marketing" kann jederzeit gestartet werden und gliedert sich in insgesamt sechs Module, welche jeweils mit einer Online-Prüfung abschließen. Die Module können innerhalb der flexiblen Lehrgangsdauer von 4 bis 12 Monaten absolviert werden. Eine Verlängerung der maximalen Lehrgangsdauer kann in Anspruch genommen werden, indem gegen eine einmalige Gebühr in Höhe von €499,00 die Lernplattform für weitere 6 Monate freigeschaltet wird. Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du das BFI-Diplom "Social Media Marketing" und dokumentierst dadurch offiziell dein Können.

Deine Vorteile:
- Berufsbegleitend & praxisnah
- Lehrgangsbeginn jederzeit möglich
- 100% online, wann du willst, ohne Präsenz
- Alle Prüfungen online absolvieren, wann du willst
- Keine Zulassungsvoraussetzungen
- Interaktiver Online Campus - wir bringen den Campus zu dir
- Du wählst dein Tempo selbst - Dauer: 4-12 Monate
- Abschluss mit Diplom
- Lehrgangsgebühr steuerlich absetzbar

Ziele

- Du bist in der Lage, verschiedene Online-Kanäle und ihre Funktionen für digitales Marketing zu identifizieren und zu benennen. - Du lernst die Bedeutung des Online-Marketings im digitalen Zeitalter kennen. - Du begreifst die Kriterien für eine erfolgreiche Website. - Du kannst Ansätze entwickeln, um konventionelle Marketingmaßnahmen durch digitale Kommunikation zu ergänzen und zu ersetzen. - Du bist in der Lage, Maßnahmen im digitalen Marketing zu bewerten.

Zielgruppe

- Personen, die lernen möchten, wie man verschiedene online Kanäle für digitales Marketing nutzt, die Bedeutung des Online Marketings zu verstehen und erfolgreiche Websites zu erstellen - Teilnehmende, die lernen möchten, die wichtigsten Plattformen für Social Media Marketing zu identifizieren, den richtigen Content für verschiedene Plattformen zu erstellen und Kampagnenziele strategisch zu erreichen - Mitarbeitende in den Bereichen Social Media und Junior Brand Manger:innen - Personen aus dem Marketing- und Kommunikationsbereich

Methodische Konzepte

Du absolvierst den E-Learning-Lehrgang flexibel im Selbststudium, es finden keine Präsenztermine statt. Alle Lehrinhalte werden digital zur Verfügung gestellt und mehrfach jährlich aktualisiert, um höchstmögliche Relevanz und Praxistauglichkeit sicherzustellen. Die multimedialen Unterlagen sorgen dafür, dass für jeden Lerntyp der passende Inhalt verfügbar ist. Das Know-how wird mittels praxisnaher Skripten, interaktiver eBooks, Hörbüchern, Podcasts und Lernvideos vermittelt. Bist du eher der visuelle Typ? Dann sind unsere Lernvideos bestimmt etwas für dich. Du willst Interaktivität? Mit den revolutionären Lern-Zusammenfassungen und Kontrollfragen kannst du dein Wissen auf die Probe stellen.

Downloads
Haben Sie Fragen?
Rebecca Reinhold
Produktmanagement Business Campus, Firmenkunden