Vertriebsmanagement

Diplomlehrgang | 400 Stunden | 100% online | Durchführungsgarantie

Der Vertrieb ist die treibende Kraft hinter dem Erfolg eines Unternehmens. Wenn Sie Ihre Karriere auf das nächste Level heben möchten, ist unser Diplomlehrgang Vertriebsmanagement die ideale Wahl, um Ihre Kompetenzen in den Bereichen Verkaufsstrategien, Verhandlungsführung, Kunden:innenbindung, Kunden:innenanalyse und digitales Marketing gezielt auszubauen.
Tauchen Sie in die faszinierende und hochdynamische Welt des Vertriebsmanagements ein und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, um Kunden:innen zu begeistern, langfristige Geschäftsbeziehungen aufzubauen und Ihren Vertriebserfolg nachhaltig zu steigern.

Lernen Sie effektive Verkaufstechniken, um profitable Abschlüsse zu erzielen, souveräne Verhandlungen zu führen und moderne digitale Marketingstrategien gezielt einzusetzen. Unser Diplomlehrgang bietet Ihnen das notwendige Wissen und die praktischen Fähigkeiten, um in einem wettbewerbsintensiven Geschäftsumfeld erfolgreich zu sein und Ihre Karriere im Vertrieb auf ein neues Level zu heben.

Lehrplan:
- Vertriebsmanagement und KPI
- Verkaufsstrategien
- Verhandlungsführung und Verkaufsgespräche
- Kundenanalyse und CRM
- Kundenbindungsprogramme
- Kommunikationspsychologie
- Interkulturelle Kundenbeziehungen
- Digital Marketing

Der digitale Diplomlehrgang kann jederzeit gestartet werden und gliedert sich in insgesamt acht Module zu je 50 Stunden, welche jeweils mit einer Online-Prüfung abschließen. Die Module können innerhalb der flexiblen Lehrgangsdauer von 4 bis 12 Monaten absolviert werden. Eine Verlängerung der maximalen Lehrgangsdauer kann in Anspruch genommen werden, indem gegen eine einmalige Gebühr in Höhe von €499,00 die Lernplattform für weitere 6 Monate freigeschaltet wird. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie das BFI-Diplom "Vertriebsmanagement" und dokumentieren dadurch offiziell Ihr Können.

Ihre Vorteile:
- Berufsbegleitend & praxisnah
- Lehrgangsbeginn jederzeit möglich
- 100% online, wann Sie wollen, ohne Präsenz
- Alle Prüfungen online absolvieren, wann Sie wollen
- Keine Zulassungsvoraussetzungen
- Interaktiver Online Campus - wir bringen den Campus zu Ihnen
- Sie wählen Ihr Tempo selbst - Dauer: 4-12 Monate
- Abschluss mit Diplom
- Geeignet für Bildungskarenz
- Lehrgangsgebühr steuerlich absetzbar

Ziele

- Sie sind in der Lage, die 7 Ps im Vertrieb zu definieren und Vertriebspolitik und -strategie zu identifizieren. - Sie erlernen die Zusammenhänge zwischen Marktgegebenheiten, Strategieoptionen und Vertriebsorganisationen. - Sie begreifen Kommunikationsmuster, Verkaufsstrategien, Preisgestaltung und Verhandlungen. - Sie sind in der Lage, eine Vertriebsstrategie aus den Unternehmenszielen abzuleiten und Key-Account-Management aufbauen. - Sie wissen, Value-Based-Selling und Solution-Selling Instrumente einzusetzen.

Zielgruppe

- Personen, welche bereits im Vertrieb tätig sind und ihr Wissen vertiefen möchten - Marketing- oder Produktmanager:innen, die bereits Erfahrung im Marketing haben und ihr Wissen über den Vertrieb erweitern möchten - Unternehmer:innen und Geschäftsführer:innen, die Ihr Wissen erweitern wollen, im Bezug auf die Optimierung von Vertriebsstrategie und effektive Vertriebsmaßnahmen umzusetzen - Berufseinsteiger:innen, die eine Karriere im Vertrieb anstreben

Methodische Konzepte

Sie absolvieren den E-Learning-Lehrgang flexibel im Selbststudium, es finden keine Präsenztermine statt. Alle Lehrinhalte werden digital zur Verfügung gestellt und mehrfach jährlich aktualisiert, um höchstmögliche Relevanz und Praxistauglichkeit sicherzustellen. Die multimedialen Unterlagen sorgen dafür, dass für jeden Lerntyp der passende Inhalt verfügbar ist. Das Know-how wird mittels praxisnaher Skripten, interaktiver eBooks, Hörbüchern, Podcasts und Lernvideos vermittelt. Sie sind eher der visuelle Typ? Dann sind unsere Lernvideos für Sie bestimmt. Sie wollen Interaktivität? Mit den revolutionären Lern-Zusammenfassungen und Kontrollfragen können Sie Ihr Wissen auf die Probe stellen.

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Rebecca Reinhold
Produktmanagement Business Campus, Firmenkunden