Strategisches Personalmanagement

Diplomlehrgang | 400 Stunden | 100% online | Durchführungsgarantie

Unser Online-Diplomlehrgang vermittelt Ihnen essenzielles Fachwissen und Fähigkeiten für die strategische Personalarbeit.

Lernen Sie, Ihr Unternehmen erfolgreich zu vermarkten, um talentierte Fachkräfte anzuziehen. Entdecken Sie bewährte Methoden für die Auswahl und Beurteilung von Mitarbeiter:innen und optimieren Sie die Leistung und Motivation Ihrer Mitarbeitenden durch Personalentwicklungsmaßnahmen. Entwickeln Sie zudem Strategien für ein erfolgreiches Fehlermanagement und lernen Sie die Merkmale einer positiven Fehlerkultur kennen. Fördern Sie das Potenzial Ihrer Mitarbeiter:innen und binden Sie sie langfristig an Ihr Unternehmen. Verbessern Sie Ihre Führungskompetenzen und nutzen Sie Ihre Ressourcen optimal. Stärken Sie Ihre Resilienz und unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter:innen dabei, mit Veränderungen umzugehen. Erfahren Sie, wie Sie Mitarbeiter:innen langfristig binden und ihre Zufriedenheit steigern können.

Lehrplan:
- Personalmarketing
- Recruiting und Potenzialeinschätzung
- Performance Management
- Fehlermanagement
- Personalentwicklung und Talentförderung
- Führungskompetenzen
- Strategisches Auslastungsmanagement und Resilienz
- Employee Retention

Der digitale Diplomlehrgang kann jederzeit gestartet werden und gliedert sich in insgesamt acht Module zu je 50 Stunden, welche jeweils mit einer Online-Prüfung abschließen. Die Module können innerhalb der flexiblen Lehrgangsdauer von 4 bis 12 Monaten absolviert werden. Eine Verlängerung der maximalen Lehrgangsdauer kann in Anspruch genommen werden, indem gegen eine einmalige Gebühr in Höhe von €499,00 die Lernplattform für weitere 6 Monate freigeschaltet wird. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie das BFI-Diplom "Strategisches Personalmanagement" und dokumentieren dadurch offiziell Ihr Können.

Ihre Vorteile:
- Berufsbegleitend & praxisnah
- Lehrgangsbeginn jederzeit möglich
- 100% online, wann Sie wollen, ohne Präsenz
- Alle Prüfungen online absolvieren, wann Sie wollen
- Keine Zulassungsvoraussetzungen
- Interaktiver Online Campus - wir bringen den Campus zu Ihnen
- Sie wählen Ihr Tempo selbst - Dauer: 4-12 Monate
- Abschluss mit Diplom
- Lehrgangsgebühr steuerlich absetzbar

Ziele

- Sie sind in der Lage, Instrumente des Personalmarketings erfolgreich anzuwenden und den Unternehmensauftritt erfolgreich zu kommunizieren. - Sie verstehen die Unterschiede zwischen Employer Branding und Personalmarketing und können beide Handlungs- und Methodenstränge anwenden. - Sie erkennen Zukunftstrends beim Rekrutierungsprozess und können diese strategisch im Unternehmen verankern. - Sie können Diversity Management und Corporate Social Responsibility im Employer Branding inkludieren. - Sie können den Zusammenhang zwischen Abteilungs- und Unternehmenszielen besser nachvollziehen und die betriebliche Zufriedenheit durch den optimalen Einsatz von Personalentwicklung erhöhen.

Zielgruppe

- Personen, die ihre Kenntnisse im Bereich Personalmarketing erweitern und Instrumente erfolgreich anwenden möchten - Manager:innen, die sich intensiv mit Fehlermanagement und Fehlerkultur beschäftigen, sowie Performance Management konzeptionieren und analysieren möchten - Personen, die ihre Führungskompetenzen optimieren möchten - Mitarbeiter:innen in den Bereichen Personal- und HR-Management

Methodische Konzepte

Sie absolvieren den E-Learning-Lehrgang flexibel im Selbststudium, es finden keine Präsenztermine statt. Alle Lehrinhalte werden digital zur Verfügung gestellt und mehrfach jährlich aktualisiert, um höchstmögliche Relevanz und Praxistauglichkeit sicherzustellen. Die multimedialen Unterlagen sorgen dafür, dass für jeden Lerntyp der passende Inhalt verfügbar ist. Das Know-how wird mittels praxisnaher Skripten, interaktiver eBooks, Hörbüchern, Podcasts und Lernvideos vermittelt. Sie sind eher der visuelle Typ? Dann sind unsere Lernvideos für Sie bestimmt. Sie wollen Interaktivität? Mit den revolutionären Lern-Zusammenfassungen und Kontrollfragen können Sie Ihr Wissen auf die Probe stellen.

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Rebecca Reinhold
Produktmanagement Business Campus, Firmenkunden