Wirtschaftspsychologie

Diplomlehrgang | 400 Stunden | 100% online | Durchführungsgarantie

Immer mehr Unternehmen möchten neben den ökonomischen auch die psychologischen Faktoren hinter geschäftsrelevanten Prozessen verstehen und diese gewinnbringend einsetzen. Der digitale Diplomlehrgang "Wirtschaftspsychologie" vermittelt Einblicke in wichtige psychologische Konzepte und Anwendungsbereiche im wirtschaftlichen Umfeld, und zeigt auf, wie diese Erkenntnisse effektiv genutzt werden können.

Lehrplan:
- Allgemeine Psychologie
- Wirtschaftspsychologie
- Kommunikationspsychologie
- Kommunikation als Führungsinstrument
- Personalpsychologie
- Arbeits- und Gesundheitspsychologie
- Markt- und Konsument:innenpsychologie
- Werbepsychologie

Die Module können innerhalb der flexiblen Lehrgangsdauer von 4 bis 12 Monaten absolviert werden. Eine Verlängerung der maximalen Lehrgangsdauer kann in Anspruch genommen werden, indem gegen eine einmalige Gebühr in Höhe von €499,00 die Lernplattform für weitere 6 Monate freigeschaltet wird. Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du das BFI-Diplom 'Wirtschaftspsychologie' und dokumentierst dadurch offiziell dein Können.

Deine Vorteile:
- Berufsbegleitend & praxisnah
- Lehrgangsbeginn jederzeit möglich
- 100% online, wann du willst, ohne Präsenz
- Alle Prüfungen online absolvieren, wann du willst
- Keine Zulassungsvoraussetzungen
- Interaktiver Online Campus - wir bringen den Campus zu dir
- Du wählst dein Tempo selbst - Dauer: 4-12 Monate
- Abschluss mit Diplom
- Lehrgangsgebühr steuerlich absetzbar

Ziele

- Du erhältst einen umfassenden Einblick in diverse psychologische Konzepte, die im Unternehmensbereich relevant sind bzw. angewendet werden können. - Du bist in der Lage, strategische Entscheidungen auf Grundlage wirtschaftspsychologischer Erkenntnisse zu treffen. - Du kannst Marketingstrategien und Werbemaßnahmen zielgruppenspezifisch planen. - Du bist zur Dokumentation, Analyse und Interpretation von Ergebnissen der Markt- und Meinungsforschung fähig. - Du kannst neue Leadership-Ansätze zur Steigerung der Motivation und Bindung von Mitarbeitenden anwenden.

Zielgruppe

- Personen, welche in ihrem beruflichen Umfeld neben den ökonomischen auch die psychologischen Prozesse hinter verschiedensten geschäftsrelevanten Prozessen verstehen möchten. - Manager:innen, die sich vertiefend mit betriebswirtschaftlichen Abläufen, Entscheidungsprozessen und psychologischen Sichten auseinandersetzen möchten. - Mitarbeitende in den Bereichen Human Resources und Personalmanagement - Personen aus dem Marketing- und Kommunikationsbereich sowie der Markt- und Medienforschung

Methodische Konzepte

Du absolvierst den E-Learning-Lehrgang flexibel im Selbststudium, es finden keine Präsenztermine statt. Alle Lehrinhalte werden digital zur Verfügung gestellt und mehrfach jährlich aktualisiert, um höchstmögliche Relevanz und Praxistauglichkeit sicherzustellen. Die multimedialen Unterlagen sorgen dafür, dass für jeden Lerntyp der passende Inhalt verfügbar ist. Das Know-how wird mittels praxisnaher Skripten, interaktiver eBooks, Hörbüchern, Podcasts und Lernvideos vermittelt. Bist du eher der visuelle Typ? Dann sind unsere Lernvideos bestimmt etwas für dich. Du willst Interaktivität? Mit den revolutionären Lern-Zusammenfassungen und Kontrollfragen kannst du dein Wissen auf die Probe stellen.

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Rebecca Reinhold
Produktmanagement Business Campus, Firmenkunden